Über mich

Ich bin vielseitig interessiert.

Vater von zwei wunderbaren Jungs.

Ausgebildeter Elektromechaniker (mit Fähigkeitsausweis) und SPS-Programmierer. Hatte oft Montageeinsätze im Ausland. Hauptsächlich im benachbarten Ausland wie Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien. Auch China durfte ich mal bei einem Montageeinsatz für die Auslieferung eines Montageautomaten erleben.

2 Jahre Technikerschule auf Informatik (leider abgebrochen).

Ausgebildeter Schreiner Fachrichtung Möbel (mit Fähigkeitsausweis) in Zweitausbildung, aber sehr oft auf Montage – also auf dem Bau.

CAD Zeichner im Ladenbau. Projektleitung im Ladenbau.

Eidgenössisch diplomierter Bauleiter und Energieberater mit Eidg. Fachausweis.

Musikliebhaber seit Kindesalter. Gitarrist, Bassist. In diversen Bands mitgewirkt. Der Tontechnik verschrieben. Diverse Einsätze im Live-Tontechnik Bereich. Meine Karriere startete in der Ziegelei und im Dorfkeller Einsiedeln, wo ich Jahrelang als Haustechniker im Einsatz war. Diverse lokale Musikevents.

Ich mag es, wenn man anders denkt. Anders als der Mainstream. Anders als es uns gelehrt wurde. Selber abschätzt und hinterfragt was uns gezeigt wird. Ich mag es, wenn Menschen an sich glauben. Weil sie wissen, dass sie mehr sind als man uns lehrte.

Ich mag das Werkeln. So wie z.B. ein wunderschönes Unikat eines Esstisches für meine eigenen Bedürfnisse zu erstellen.